Schlütter DITRADRAIN 8 12M
Schlütter DITRADRAIN 8 besteht aus einer formstabilen Polyethylenfolie mit einseitig als Kegelstumpf ausgeformten Noppen und beidseitig aufkaschiertem Filtervlies aus Polypropylen. Das unterseitig aufkaschierte Filtervlies dient zur Verklammerung des Duumlnnbettmoumlrtels, der mit einer Zahnung Empfehlung 3 x 3 mm oder 4 x 4 mm auf die Verbundabdichtung aufzutragen ist und in den Schlütter DITRADRAIN 8 vollflächig eingebettet wird.
DITRADRAIN 8 wurde speziell für den Auszligenbereich entwickelt. Die geschlossenen Polyethylenbahnen Schlütter DITRADRAIN 4 und 8 bilden zusätzlich eine Schutzschicht für die Verbundabdichtung.
Zusammenfassung der Funktionen und Anwendungen
Die Verbundkonstruktion besteht aus einer Verbundabdichtung als Verlegeuntergrund, der darauf verklebten Schlütter DITRADRAIN und dem direkt im Duumlnnbett verlegten Belag. Damit ergibt sich eine Konstruktion mit hoher Tragfähigkeit, die sowohl die Anforderungen der Abdichtung als auch der passiven Drainage, Unterlüftung und Entkopplung erfüllt.
Drainage & Unterlüftung
Die Unterlüftung ermöglicht eine schnelle Austrocknung des Duumlnnbettmoumlrtels. Die kapillarpassive Drainagewirkung sorgt für eine drucklose Abführung des im Drainageraum anfallenden Wassers und verhindert den Rücktransport in die Belagsschicht.
Entkopplung
Schlütter DITRADRAIN entkoppelt den Belag vom Untergrund und neutralisiert somit Spannungen zwischen Untergrund und Fliesenbelag, die aus unterschiedlichen Formveränderungen resultieren. Ebenso werden Spannungsrisse aus dem Untergrund überbrückt und nicht in den Fliesenbelag uuml;bertragen.
Sofern der Verlegeuntergrund keine Abdichtung erfordert, z. B. auf einem drainierten Estrich oder erdberührter Konstruktion, kann Schlütter DITRADRAIN mit den Funktionen Drainage, Unterlüftung und Entkopplung auch direkt mit Duumlnnbettmoumlrtel auf den Untergrund aufgeklebt werden.
- Container: Roll
- Item weight: 10,50 kg
- Content: 12,50 m
- GoogleShopping: Hauptsortiment









